Gemeinschaftsaufgaben

Die Gemeinschaftsaufgaben (GA) sind kleine Gruppen, in die die Schülerinnen und Schüler eingeteilt sind, um dann darin zu arbeiten. Jede Gruppe wird von einem:r Manager:in angeleitet.

Es gibt die Gruppe Wohnstätte, das ist die Gruppe die sich um das Blaue Haus kümmert. Sie ist zugleich die Kochgruppe, die sich um das Frühstück und Mittagessen kümmert.

Es gibt die Gruppe Bauernhof, das ist die Gruppe die sich um unseren Garten und das Beet kümmert.

Es gibt die Gruppe Gästehaus. Sie kümmert sich konkret um die Öffentlichkeitsarbeit. Darunter fällt zum Beispiel die Erstellung des Newsletters und um der Website.

Eine weitere Gruppe nennt sich Vorbereitete Umgebung. In dieser werden nicht nur praktische Projekte bearbeitet, sondern auch Konzepte zur Gestaltung und Instandhaltung des Geländes geplant.

Die Gruppe Geschäft kümmert sich um Förderanträge und die Buchhaltung unser Ein- und Ausgaben.